(WKN: 590900 / Börsenplatz Xetra / Frankfurt)

 

Nachdem wir gestern mit Fielmann eine eher langfristig ausgerichtete Trading-Idee betrachtet haben, schauen wir uns heute einen spekulativen Kurzfrist-Turnaround-Kandidaten an.

 

Der erste Wochenchart soll Ihnen nur die besondere Bedeutung einer internen Unterstützungslinie veranschaulichen.

 

Sie können erkennen, wie die rote Linie bereits mehrfach ihre Relevanz bewiesen hat. Da der Kurs von oben auf diese Linie trifft wird sie als Unterstützung angesehen. Zusätzlich liegt diese fast schon magische Linie genau zwischen dem 50- und 61,8 Prozent Retracement der letzten Aufwärtsbewegung. Alleine dieses Cluster lohnt einen genaueren Blick hinter die Kulissen.

 

Wir gehen eine Etage tiefer und betrachten den Tageschart.

 

 

Hier sehen wir zwei Tageskerzen in der Form eines „Hammers“. Diese Umkehrformationen direkt auf der Unterstützungslinie und genau zwischen den zwei Top-Reversal-Retracements, bilden ein starkes Cluster.

 

Der Einstieg empfiehlt sich über dem Tageshoch vom 3.7. bei 70,58 Euro. Der Stopp-Loss wird direkt unter das Tief vom 24.6. (68,67 Euro) gelegt. Daraus ergibt sich ein Risiko von ca. 2,00 Euro pro Aktie.

 

 

Wir möchten uns das eingegangene Risiko mindestens doppelt bezahlen lassen. So ergibt sich ein Kursziel von mindestens 4,00 Euro. Mit einem Chance-Risiko-Verhältnis von 2:1 liegt unser Ziel bei ungefähr 74,60 Euro (dieses muss je nach Einstieg individuell angepasst werden).

 

Der nächste technische Widerstand befindet sich knapp über 74,00 Euro. Die 200-Tage-Linie als große Hürde verläuft momentan bei 75,90 Euro. Damit passt unser erstes 2:1 Kursziel perfekt in das Chartbild.

 

Wie bereits im Wochenchart gesehen, befinden wir uns in der Korrektur eines langfristigen Aufwärtstrends. Diese Korrekturen enden oftmals an den erwähnten 50- oder 61,8 Prozent-Retracements aus der Fibonacci-Zahlenfolge. Aus diesem Blickwinkel sind weitaus höhere Kursziele denkbar.

 

Wie immer kann alles ganz anders kommen als gedacht und deshalb ist es gerade bei diesem kurzfristig ausgelegten Trade wichtig, das Risiko im Auge zu behalten. Bitte kaufen Sie nur so viele Aktien, wie Sie auch bereit sind zu verlieren. Die Trading-Idee ist auf einige Tage bis wenige Wochen ausgelegt.

___________________________________________________________________

Hinweis:

Diese Chartanalyse soll für Einsteiger wie Profis gleichermaßen informativ sein. Daher haben wir die leicht nachvollziehbaren charttechnischen Grundlagen der Technischen-Analyse von den etwas komplexeren Betrachtungen der fortgeschrittenen abgegrenzt und diese durch ein kursives und fettgedrucktes Schriftbild dargestellt.

___________________________________________________________________

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"